Deutung der heiligen Bierdeckel bei Determann

10.06.96

zurück - Homepage - weiter - die Protokolle der MAUS-Treffen - die kunterbunte Horrorpage

Seit gegrüßt, meine Glaubensbrüder und -schwestern!

Im Jahre des zu spät kommenden Propheten wurden mir bei der Deutung der heiligen Bierdeckel bei Determann folgende Personalveränderungen offenbar.

Demzufolge werden folgende Sterbliche mit sofortiger Wirkung in die einzig wahre Glaubensgemeinschaft des Lemmis aufgenommen.

Peter Raus wurde mit sofortiger Wirkung zu Petrus und damit zum ersten Jünger des Lemmi. Eine Ernennung zum Papst wurde von den Anwesenden kategorisch abgelehnt, dafür waren sie mit seiner Bestimmung zum göttlichen Verhütungsbeauftragten einverstanden.

Das Gehalt beträgt 95 Proz. vom göttlichen Grundgehalt zuzüglich 0,2 Proz. pro Verhütung (aktiv durch dazwischenfahren).

Zum Erzengel Günter wurde Matthias Thomas ernannt. Somit fällt Matthes auch die nächtliche Erscheinung in den Träumen der anderen Glaubensbrüdern und -schwestern zu.
Als Bezahlung erhält der Erzengel 95 Proz. und eine Nachtzulage von 15 Proz.

Die heilige Hellena (Gefährtin des Petrus) wurde zur eisernen Jungfrau ernannt.
Als Bezahlung bekommt sie 100 Proz. vom göttlichen Grundgehalt und eine Erschwerniszulage.

Zum göttlichen Missionaren wurde Görg berufen. Um die Erkenntnisse des Propheten umzusetzen wurde er auch kurzerhand zu Personalchef ernannt.
Das Gehalt beträgt 100 Proz. und einer Personalzulage von 20 Proz.

Andreas "Grummel" Rosti wurde als Judas erkannt. Besondere Dienstleistungen sind gegen eine Zahlung von 12 Silberlingen erhältlich.
Um weiterhin in der göttlichen Gemeinschaft geduldet zu werden, muß Judas 12 Proz. an seinen Gott zahlen. ;-)

Zur göttlichen Domina für unglaubliche Dienste wurde Kay Gaumann ernannt.
Die Bezahlung erfolgt nach individueller Vereinbahrung.

Dank seiner Fähigkeit sein Volk durch das Land zu führen und den Stau zu spalten, wurde Peter Redecker die Aufgabe des Moses zuteil.
Die Bezahlung erfolgt durch eine Kilometerpauschale.

Der Posten des Teufels wurde an Martin Wevelsiep vergeben.
Da Eva vom Teufel (in Form einer Schlange) verführt wurde, übernimmt Hilke Harders die Aufgaben der Eva.
Der Teufel bekommt nichts, während Eva nach Aufwand bezahlt wird.

Oliver Bonten übernimmt die Aufgaben von Pontius Pilatus.
Als Bezahlung werden nur 60 Proz. vom göttlichen Grundgehalt genehmigt, da ein Statthalter schon von den Römern bezahlt wird.

Zum Evangelisten wurde Matthias Heidbrink ernannt.
Als Bezahlung erhält er eine rechte Sandale pro geschriebenem Evangelium.

Wegen einschlägigen Erfahrungen im Steuergewerbe wurde Christiane Hoffmann zur Zöllnerin erklärt.
Als Vergütung dürfen 20 Proz. des versteuerten Einkommens einbehalten werden.

Der Brian wurde Marcus Schmidke zugedacht.
Als Bezahlung erhält er zwei dicke Kiesel.

Der gute Hirte wurde an Andreas Hoffmann vergeben.
Die Vergütung umfaßt drei Bildschirme.

Sascha Banck wurde als der ungewollte Sohn Gottes erkannt.
Er (Sweet 16) darf allerdings nicht öffentlich 'Sohn Gottes' genannt werden.
Sascha bekommt 16 Proz. des göttlichen Grundgehalts und zwei gut durchgebratene Elche, allerdings keine Alimente.

Die Aufgaben des göttlichen Gynäkologen gehen an Christian Freßdorf.
Außerdem wurde er zum ersten Mann (Adam) erklärt.
Die Bezahlung erfolgt durch göttliche Einblicke.

Die Aufgabe des göttlichen Inquisitors wird an Holger Jäschke vergeben.
Als Bezahlung erhält er 5 Proz. des göttlichen Grundgehalts pro endgültig konvertierter Nase.

An Astrid Trimpin wurde der Posten der göttlichen Tuppertante vergeben.
Sie darf sich aus den Erlösen der Tupperparties finanzieren.

Mangels (offiziellem) göttlichen Nachwuches mußte auf die Ernennung von Torsten Carl zum göttlichen Esel (Augenzeuge bei der Geburt) verzichtet werden.

Anders Henke wurde zum göttlichen Ungläubigen erklärt.
Eine Konvertierung beim Missionar ist für 20 Proz. des Normalpreises möglich.

Der Vorsitz der nicht autorisierten, göttlichen Gewerkschaft wurde an Ralf Lenz vergeben.
Sein Einkommen darf von den Mitgliedsbeiträgen abgezogen werden.

Als der vom Missionar beauftragte Aufklärungsbeauftragte wurde Jörn Haase ernannt.
Sein Gehalt beträgt eine Sau!

Die Aufgabe des göttlichen Volkszählers geht an Timm Ganske.
Sein Gehalt beläuft sich auf 60 Proz. des göttlichen Grundgehalts.

Das Kleingedruckte.

gez. der zweite Prophet des Lemmi

zurück - Homepage - weiter - die Protokolle der MAUS-Treffen - die kunterbunte Horrorpage