Die zweite Ergänzung der heiligen Bierdeckel bei Determann


09.03.97

zurück - Homepage - weiter - die Protokolle der MAUS-Treffen - die kunterbunte Horrorpage

Hallo Glaubensschwestern und -brüder!

Nach langer Zeit folgt hier nun demütig die zweite Ergänzung der heiligen Bierdeckel. Damals beschlossen und niedergeschrieben bei der heiligen Zusammenkunft in den Hallen zu Determann im Angesicht des Nikolaus.

Dabei wurden uns folgendes zu teil:

Als erstes wurde der zweite Prophet zum Hüter des heiligen Kugelschreibers ernannt, allerdings mußte er diesen zum Ende wieder zurückgeben.

Der Name 'Martin' wird als Pseudonym der 'göttlichen Ämterhäufung' definiert.
(Anm. des zweiten Propheten: Das ist nichts unanständiges!)

Ulrike Wührl bekommt eine Abmahnung wegen Blaspemie. Der Arbeitsvertrag wird bis zum nächsten Stammtisch befristet.
Sie wird zum göttlichen Miraculi ernannt, aber über das Gehalt wird sie sich noch wundern.

Anders Henke wird die göttliche Erinnerung, mal anders - romantisch.

Rafael Wefers wird zum KuBu-Orakel mit ZOT-Genehmigung. Er bekommt kein Gehalt, da seine Mails auch kein Gehalt haben.

Bernd Werring wird zum göttlichen Ghostwriter ernannt. Er hat seine Mails an Lemmi weiterzuleiten, die dieser zu verkünden hat.
Er bekommt 3 Prozent pro geschriebener Zeile.

Verena wird zum guten Geist erklärt. Aufgrund ihres Alters bekommt sie spirituelle Unterstützung durch unseren Erzengel.

TC wird zum göttlichen Schmelzkäse der Zaubermaus ernannt. Außerdem wird TC zum göttlichen Feuerlöscher im zweiten Versuch erklärt.

Don Philippo wird als GvD (Der GvD muß wecken!) eingeführt.
Der Gastbierdeckel wurde entgegengenommen.

Peter Redecker wird zum heiligen Mainzelmann ernannt.
Sein Gehalt in der Höhe eines Mainzer Autokennzeichens vergessen wir.

Deltev wird zum göttlichen Dichter ernannt.
Je Reim bekommt er 2 Prozent.

Michael Sievert wird zum göttlichen Stengelhalter ernannt.

Der rundliche Prophet hat angeregt, daß der göttliche Sohn den potentiellen, göttlichen Schwiegersohn zur Ernennung als göttliche Schwiegertochter mitbringen muß.

Außerdem wurde uns ein Wunder zu teil:
Als der Nikolaus unter uns weilte, teilten sich vor Lemmi die Tische.
Nebenbei, der Nikolaus ist ein Brandstifter!

Tschau Martin


zurück - Homepage - weiter - die Protokolle der MAUS-Treffen - die kunterbunte Horrorpage