Irland: Shannon-Tour    September 2000


neu:   (08.10.2000)      hier geht's zum ultimativen Tour-Lexikon 


Dromod 17.9. 
Holgis Gepäck kam um 2:30 per Taxi nach Athlone. Nach kurzer Nacht, Aufbruch im Morgengrauen. Christines Klotür ist von innen blockiert, jetzt wird gebastelt. Überquerung von Loch Ree. In Lanesborough hat Ingo Probleme beim Einparken, dann ich in der Schleuse von Termonbarry. Während Ingo warten muss, stellt er sein Schiff quer zwischen die Schleusentore, aber irgendwann sind wir alle drin und es geht weiter.

In der Schleuse von Roosky ist nur noch Platz für Stevie, wir anderen machen eine Warteschleife. Dann springt Stevies Diesel nicht mehr an und Tony, der gutgelaunte Schleusenwärter muss ihn herausschleppen.

Als wir Dromod erreichen, beginnt es sich einzuregnen. Zum Abendessen gibt es Nudeln mit Knoblauchsauce. 

Nach dem Abendessen lernt mancheine(r) zum ersten Mal einen Pub kennen. Am späten Abend besuchen wir Holgi, Martina und Ingo auf der Purple Loosestrife zu Tee und Keksen.

Start in Athlone

Start in Athlone

Lough Ree

Lough Ree

Tessy am Ruder

Tessy am Ruder

Stef@n
Stef@n

   die Marina in Dromod
Dromod

[weiter]

[zurück]

zur Homepage von Dieter Pinell

dp 2000                  
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Stand: 10. Dezember 2003