Irland: Shannon-Tour    September 2000


neu:   (08.10.2000)      hier geht's zum ultimativen Tour-Lexikon 


Athlone 21.9.:
Es regnet in Strömen und so manche Überraschung tritt beim Frühstück zu Tage.

Direkt nach dem Ablegen geht es in die Schleuse von Rooskey. Stevie, Holgi, dann Stef@n fahren stromabwärts aus der Schleuse. Während die Steuermänner Vollgas geben, schaut Dieter nochmal nach hinten und sieht einige Meter zurück ein ihm wohlbekanntes Beiboot dümpeln.

So kommen nun auch Tessy, Dieter und Stef@n zu ihrem Mann-über-Bord-Manöver, wobei Tessy nur mit Mühe davon abgebracht werden kann, die Sache wörtlich zu nehmen.

Am späten Vormittag lichten sich die Wolken und machen strahlendem Sonnenschein Platz.

An der Brücke und Schleuse von Tarmonbarry verlieren wir fast 2 Stunden, da der Schleusenwärter Mittag macht. Kurz vor Lanesborough machen Stefan und Dieter Jagd auf Eisenbahnzüge.

Unser Kommandoschiff, die "Orchid", dümpelt ab Lanesborough nur noch mit 2/3-Kraft vor uns her über das Lough Ree. Tja, wer wegen ein paar Pence Preisunterschied das rechtzeitige Nachtanken bewusst auslässt.....

Ingo geleitet Stevie noch bis zur Hafeneinfahrt nach Glassan, dann folgt er Dieters Crew nach Athlone. In Athlone gibt es zuerst Fish&Chips, dann geht's in den Pub.

Die "Orchid" beim Anlegen in der Schleuse von Rooskey

Die "Orchid" beim Anlegen

Die "MAUS"-Flagge der Dandelion

Die "MAUS"-Flagge der Dandelion

Küchendienst....

Küchendienst

Die "Purple Loosestrife"

Die "Purple Loosestrife"

[weiter]

[zurück]

zur Homepage von Dieter Pinell

dp 2000                  
Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt!
Stand: 10. Dezember 2003