Protokoll des 13. außergewöhnlichen MAUS-Treffens der MAUS Borken zu Gronau im Hause Determann am 14. März des Jahres 1997

zurück - Homepage - weiter - die Deutungen der heiligen Bierdeckel - die kunterbunte Horrorpage


Dieter, der göttliche Protokollchef

Wieder einmal hatte Georg es geschafft, sich rechtzeitig über den genauen Termin des MaUser-Treffens zu Gronau zu informieren, wobei TC und ich ihn hilfreich mit Kurzmitteilungen per Funk bombardiert hatten.

Wenn man mal davon absieht, daß der angegebene Termin schon verstrichen war, erfolgte die Einladung zum Treffen dann überaus rechtzeitig und herzlich.

So machte ich mich denn am Nachmittag des 14.März auf gen Gronau, was ja bekanntlich ein Vorort der weltberühmten niederländischen Stadt Enschede ist. Da es ja nun keine Grenzkontrollen mehr gibt, bei denen ich bestimmt durchgefallen wäre, bin ich dann erstmal zwecks Einkäufen in Holland eingefallen.

Dort habe ich mir den neuesten Disney - ,,The Hunchback Of Notre Dame" als englisches Original-Video (Hallo Jörn!) und die 2. Monty Python CD-ROM gekauft.

Gegen 19.00 lief ich bei Görg ein. Da er es nicht für nötig hält, an seiner Wohnungstür ein Schild anzubringen, mußte ich ihn per Dl anrufen, um zu hören, in welcher Wohnung es klingelt!

Nun denn, soweit der Prolog, nun also zum offiziellen Teil:

19.30 Görg, Dieter, Matthes und Dieter machen sich auf den langen beschwerlichen Weg in die Bahnhofstraße

19.50 Das war anstrengend, es gibt erstmal 'ne kleine italienische Stärkung

20.15 Wir erreichen das ruhmreiche Haus Determann

20.16 Anwesend sind bereits 2 User der MAUS BOR: Heiko und Dieter

20.20 unser Lemmi, unser ,,Hüter der heiligen Bierdeckel und Claudia, die im Laufe des Abends die Annahme verweigern wird, erscheinen auf der Bildfläche

Es stellt sich heraus, daß unser Lemmigott heute auf die spektakuläre Teilung der Tische verzichten will

20.28 Der 2. Prophet reißt die Deckel an sich

20.33 Ohne Treibstoff fährt das Auto auch nicht

20.36 Amtsanmaßungen! Der Verhütungsbeauftragte behauptet, der Aufklärungsbeauftragte zu sein

20.37 Es gibt noch nichts zu trinken

20.39 TC, Zaubermaus und Dirk Gerwarih kommen auch schon.

20.40 Lemmi ist Brillenträger

20.41 Es gibt zu trinken

20.41 Schreib'ses auf?

20.44 Es gibt Bilder

20.45 Man darf ihn auch Lemmi nennen

20.45 Der 2. Prophet wird verkannt

20.46 Die Verteilung der Posten beginnt

20.55 Sascha, Dieter und Bettina werden endgültig berücksichtigt

21.00 Der göttliche Alzheimer ist lernfähig

21.02 Der Hüter der heiligen Bierdeckel wird als arbeitsunlustig erkannt

21.10 Alzheimer ist ansteckend

21.11 Essenbestellungen werden aufgenommen

21.18 Terminabstimmungen

21.26 Dem göttlichen Alzheimer fällt nichts ein

21.27 Dieter hat Falschgeld in der Tasche, er behauptet aber, es sei ein echter 25er-Schein!

21.50 Dirk wartet auf seine Verkrampfung und TC bricht ins Essen, das noch nicht da ist

21.50 Claudia wartet seit 50 Minuten auf ihre Apfeischorle

21.55 Schwerer Runtimefehler beim Kugelschreiber des 2. Propheten

22.05 Die Bedienung hat die Schorle vergessen

22.06 Georg geht nach hause, aber jetzt noch nicht

22.07 Hoffentlich stolpert sie nicht

22.08 Die Krankheit wird schlimmer

22.10 Der Nikolaus ist noch nicht da

22.15 Es gibt morgen abend 3 Peitschenhiebe für Martin, Martin darf aber aussuchen, von wem

22.16 Essen kommt! Kroketten gibt es nicht, aber dafür Rösties, kann ja mal vorkommen

22.18 TC hat eine schüchterne Stimme

22.20 Die Bedienung stört beim Essen, aber man ist ja froh, daß sie überhaupt kommt

22.30 Lemmi macht einen Kontrollgang unter den Tisch

22.34 Georg legt Einspruch gegen TC's Platzwahl ein

22.40 Lemmi geht zum Topf und weigert sich, sich am Riemen zu reißen

22.43 Die Ergänzungen der heiligen Bierdeckel müssen 10 Tage nach dem Treffen im Hause Determann gepostet werden

22.45 Der Heiligebierdeckelgedönzfritze ist reumütig

22.46 Es wird beschlossen, nach dem C ein Apostroph zu machen, damit Bettina und struppi auch was von unserem Treffen haben (siehe 22.34)

22.50 Jens bekommt eine Abmahnung

22.51 Dirk findet es schade, daß Jens die Zaubermaus enttäuscht hat

22.53 ... und schwupps, sitzt der Personalchef an der Seite von Christiane

22.54 Claudia hat telekinetische Fähigkeiten

22.55 Die Seuche weitet sich aus

23.10 Martin krallt sich an der Dachreling fest.

Das ist nicht Lemmis Problem

Geschirr, Trense, Scheuklappen für Martin,

Vorschlag: Er soll das Auto ziehen

Weiterer Vorschlag: Er soll unterwegs noch Protokoll führen

Bremsen? Egal.

Der 2. Prophet ist eine arme Sau

Zum Glück ist Schweinepest nicht auf Menschen übertragbar

Der Bierdeckelhüter steht auf harte Bürsten... Der 2. Prophet kann nicht mehr

23.20 Kein Kakao mit Sahne

23.21 Dirk macht es sich selbst und kommt gleich

Der göttliche Alzheimer befindet sich in der falschen Gruppe

110 steht auf Alzis Rolle

110 geht nicht mehr rein

23.25 TC kann wieder

  1. Alzi kriegt Kakao!

Alzi sucht den Aufreißnippel

3,50, das war die Frage

Für Gedönz ist der 2. Prophet zuständig

23.31 Um dem ganzen einen anständigen Touch zu geben, machen es Christiane und Martin erst beim Nächstenmal

Darauf Martin: Von mir aus auch jetzt

23.40 Der Personalchef hat auch 'nen Nintendo, allerdings mit Sprachausgabe

23.45 Die Bedienung muß früh raus und kassiert schon mal

Heiko hat sich einen Apple und keinen Canon gekauft

0.02 Die Zaubermaus geht und nimmt TC mit

0.13 Die Zanbermaus randaliert und ist immer noch nicht weg

0.34 Es gibt Bier, ohne daß ein leeres Glas abgegeben werden mußte

0.40 Matthes baut 'nen Stalagnit oder Stalagtit

Peter: Es fängt wieder an

  1. Es gibt nochmal Bier

0.45 Martin übt das Überreichen von Blumen

Wer so lange überlegt hat sowieso schon verloren -

ausdrucksstärker: He Alter, Deine Augen, hier Blumen

Peter Raus geht in sich

Claudia fährt nur die Jungs nach hause, sie hält sich da raus

Peter kann man nicht erschrecken, er lebt schon seit Jahren mit Ellen zusammen

1.05 Heiko und Dieter gehen

1.25 Der Nintendo macht Feierabend

Im Anschluß daran beglichen die restlichen Aufrechten ihre Rechnungen und schwankten auf die Straße.

Kurz war der Abschied von Lemmi, Claudia und dem 2. Propheten, die sich auf die Rückfahrt gen Münster machten.

Wir aber steuerten die Bahnhofsstraße hinunter, wo der Chef des besten Dönerladens von Gronau schon einladend vor der Türe stand.

Doch das gehört nicht mehr zum Treffen, daher soll das Protokoll an dieser Stelle abbrechen...

In leserliche Form übertragen zu Menden am Ostersonntag des Jahres 1997

Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren!

gez.:

Der ,,Göttliche Protokollchef"

Dieter


zurück - Homepage - weiter - die Deutungen der heiligen Bierdeckel - die kunterbunte Horrorpage