Protokoll vom Maustreffen anläßlich des Jubiläums "5 Jahre Maus Wunsiedel"

zurück - Homepage - weiter - die Deutungen der heiligen Bierdeckel - die kunterbunte Horrorpage


Hallo, Ihr alle!

Da Ihr sicher schon gespannt seid, was beim Treffen zum 5jährigen Bestehen der Maus@WUN so alles los war (insbesondere, was die göttliche Familie betrifft), hier das Protokoll (verfaßt von TC, Tante Ossi, Zaubermaus, Saschi und Schwägerin Yvonne, einen Eintrag fügte JJ hinzu!):

---------------------------------schnipp-------------------------------

In Ermangelung der Anwesenheit des Protokollführers mitsamt zugehörigem Nintendo wurde dieses Protokoll manuell nach alter Tradition erstellt!

Der erste Tag (30.05.97)

15.30 Der Personalchef (im weiteren Verlauf PC abgekürzt) und sein Fahrer, der Erzengel Günther treffen im "Hotel Hempel" ein
16.45 Zaubermaus, TC und sein Jünger Jens (JJ) gesellen sich dazu und werden von einem heroischen Ritter hoch zu Roß begrüßt
17.26 Osrams Schwägerin bekommt von JJ das Kamasutra geschenkt, TC weigert sich, ihr die Stellungen mit JJ vorzuführen
19.05 TC läßt sich herab, offizieller Ersatzprotokollführer zu spielen und notiert, daß Osram nur manchmal mitkriegt, wenn sein Bruder kommt
19.12 Beim PC piept's, der göttliche Verhütungsbeauftragte diskutiert mit ihm wild über diverse Zugverbindungen zwischen Steinfurt und WUN
19.15 Zaubermaus bestimmt, daß TC nüchtern bleibt
19.16 Erzengel Günther fragt, ob Sepp 2 Freundinnen hat, als gerade Vater Hempel die Treppe hochkommt
19.20 JJ darf das Handy von Zaubermaus benutzen, muß dafür aber von TC's
Zigaretten mitrauchen
19.30 Es wurde beschlossen, daß der göttliche Verhütungsbeauftragte bei Nichterscheinen beim nächsten Stammtisch in Gronau Abbitte leisten muß, und zwar in Form von Kroketten und Pommes. Allerdings dürfen diese von Lemmi weder gebrochen noch unter den Armen verteilt werden.
19.39 Der PC ist in letzter Zeit etwas abgerutscht, bei der Frage "Wovon?" weicht er aus
19.45 Der PC huldigt seinem Gott bei jedem Anblick eines Bildes desselben
19.48 JJ macht alles! (Einwand von Osram: "Aber nicht hier auf der Treppe, dafür gibt's Klo's!")
19.55 TC hämmert mit dem Kopf gegen die Wand und bemerkt "Das hört sich aber hohl an!"
20.06 Man darf JJ jetzt auch Jens.arj nennen, weil doppelt komprimiert
22.40 Nach dem Essen wird Zaubermaus' Sambucca-Gesicht bewundert
22.44 JJ hat die Nummer vergessen!
22.54 Der PC schlägt Matthes als göttlichen Lektor vor, mit einem Gehalt von 10% pro Buch. Als solcher hat er Yvonne und Sepp in dieser Nacht das Kamasutra vorzulesen (dann schnarcht er wenigstens nicht!) TC wird wegen Vorhandenseins eines Fotoapparates zum göttlichen Fotografen auserkoren und muß die "Übungen" der zwei bildlich festhalten. Yvonne wird desweiteren zur göttlichen Gymnastiklehrerin vorgeschlagen.
23.35 Osram übt sich im Öffnen einer Grappa-Flasche, Zaubermaus springt hilfreich ein und kaum eine Minute später ist die Flasche offen
00.27 JJ schlägt Osram (allerdings nur beim Schach)
00.30 Osram will das Kamasutra nicht mit Yvonne machen
00.40 Der PC wechselt von internen auf externe Augen, sein gewünschtes externes Gedächtnis jedoch hat er immer noch nicht gefunden

Der zweite Tag (31.05.97)

09.15 Osram's und Matthes' Auferstehung
10.35 Yvonne erscheint
10.27 Osram ernennt sich selbst zum Ersatzersatzprotokollführer auf Zeit
10.30 Matthes kann übers Wasser radfahren
10.55 Wie kann man überflüssige Pfunde per Modem übertragen?
11.04 Erste Lebenszeichen der anderen
11.05 Zaubermaus geht mit den Worten "Ich hab's extra diese Nacht wegen Euch einbehalten." zur Toilette
JJ schält sich aus seiner Haut und läßt dabei die Hüllen fallen
11.16 Zaubermaus läßt ihr Antlitz erscheinen
11.20 Yvonne gewinnt den Antlitzwettbewerb gegen Matthes mit Duden von 1967
11.25 Yvonne läßt uns allein
11.31 Zaubermaus und TC erscheinen zum Frühstück
11.53 Der PC erscheint und würgt TC wegen unterlassener Kurzgeschichten
11.55 JJ ist unter der Dusche. Nackt?
11.56 Zaubermaus kann noch nicht lesen! Seit wann schreibt man "Aprikosen" mit "O-R-G-E-N"?
11.59 Pfundübertragung per Modem ist möglich!
12.01 Steht die Hohes-C-Flasche vor, hinter oder neben der Aprikosenmarmelade?
12.02 Zaubermaus verunglimpft den Berufsstand des Protokollführers
12.05 Der Erzengel Günther übt mit dem IKEA-Elch Erich das Kamasutra
12.10 JJ erscheint. Er duscht nackt!
12.15 Erzengel Günther wird heute nacht Manuela rannehmen
Er begeht allerdings ein Sakrileg, indem er das Protokoll persönlich angreift und wird dafür mit Kroketten nicht unter 2kg bestraft.
12.21 Zaubermaus nimmt das Protokoll in ihre Obhut
12.23 Der PC und JJ reißen Brüderschaft mit Frühstückssemmeln (allerdings ohne Bruderkuß)
12.25 JJ bemerkt: "Ab 7 Uhr ging es los mit Vögeln."
12.40 Der PC macht's beim Frühstück französisch
14.00 Eintreffen des harten KuBu-Kerns beim Grillfest. Es weht ein rauher Wind
14.05 Saschi beschwert sich, daß es nichts Vegetarisches gibt
14.14 Saschi wirft mit Kuchen um sich
14.35 Lemmi kann Berge versetzen, wir Bänke! TC bringt die Bank zur Banck
14.37 Ein Wunder! Ulli ist da!
14.50 JJ muß noch was mit Saschi regeln
14.55 Dieter fehlt uns!
15.00 Der PC sammelt Nummern, er hatte gerade eine schnelle...
15.04 JJ: "Ich komme von hinten raus mit den Gewichten."
15.18 Die ersten schlagen sich in die Büsche
15.34 Alzi ist ein Hund!
15.42 JJ zu Saschi: "Ich will Dich jetzt nicht nerven, mach's einfach!"
15.43 Saschi zu JJ: "Nimm das Ding weg, dann machen wir's."
16.15 Schon wieder schlagen sich zwei in die Büsche
16.26 Sonderverleihung von Ehrenpreisen an "ausländische" Mausbetreiber
16.28 Der PC tritt Mami Banck
16.30 JJ kehrt vom Rumdrücken mit Saschi zurück. Ob sie auch in den Büschen waren?
16.45 HariBo wird vermessen
16.48 Wir unterstützen die Lebenshilfe
16.51 JJ wird zu Saschi's Bieronkelpatenbruder ernannt (nur Ankündigung!)
17.19 Mami Banck ist bilingual
17.35 Es wird zauberhaft. Saschi kommt unversehrt davon
17.58 Erzengel Günther will mit TC hinters Haus, der Wind bläst immer noch heftig und kühl
18.06 Die dreigeteilte "Jungfrau" gibt Autogramme auf eine Hundewasserschlange
18.19 Das muß die Seuche aus Essen sein, Saschi vergißt ihre Tasche.
18.22 TC legt das Protokoll trocken
18.25 Mami Banck ist behämmert (die Lampe jetzt auch)
18.26 Der Patenonkel randaliert, Saschi hat eine Sauklaue
18.31 Das Werbegeschenk ist doch keins
18.32 JJ ist im Delirium (Zustimmung seinerseits)
18.36 Saschi darf neben ihrem Patenonkel sitzen
18.38 Saschi's Ohren werden warm, "HUHU!" grölt es aus dem Hintergrund
18.42 Saschi fragt nach ihrem Sack
18.55 Der PC: "Hier kommt man gar nicht zum Trinken vor lauter Anstoßen!"
18.58 Das Geschlecht des Patenonkels kann nicht eindeutig geklärt werden
19.00 JJ will nach Hause ("Die werden gemein zu mir!")
19.02 Osram ist jetzt endgültig als Tante Ossi erkannt
19.05 Zaubermaus lästert: "Wenn man Sepp so anschaut, er sieht immer aus, als wäre er mit Perwoll gewaschen und geschleudert worden."
19.06 TC checkt was nicht, wir warten auf das Lemmi-Unser, dargebracht von Tante Ossi :-))) (Smileys auf Befehl von Saschi)
19.10 Saschi ist sexuell unterfordert, sie hat heute ihren Freund noch nicht gesehen...
19.11 Die Brüder drehen am Rad
19.12 JJ kennt "Zehn kleine Jägermeister" nicht
Jetzt drehen sie total ab
O-Ton Saschi: "Preußen vertragen kein Bier!"
19.14 Pfui, JJ will auf Zaubermaus schei****!
19.15 Tante Ossi bangt um sein Bier
19.17 Der PC singt immer mehr, er hat einen Ofenbrand, den er aber gleich wieder löscht
Saschi wird am Schreiben gehindert, nicht vom PC (behauptet er)
19.18 Das Protokoll bekommt langsam einen zu weiblichen Touch, befürchtet der PC
19.20 Saschi bedient JJ
19.27 Jetzt fängt Saschi an, am Rad zu drehen...
19.28 JJ steht mehr auf Gary, Saschi wird brutal und schlägt TC,
Kommentar von Mami Banck: "Das hat sie nicht bei mir gelernt."
19.38 JJ versucht sich als Fliegenfänger und wird daraufhin von Saschi als Mörder tituliert
19.40 Lemmi ist überall! Auf wundersame Weise teilt sich das Brötchen.
19.47 Da Lemmi scheinbar doch nicht überall ist, müssen wir aufstehen, weil der Tisch nicht geteilt werden kann. Sepp und Yvonne kommen zum nächsten Stammtisch nach Gronau und nehmen Saschi mit, falls Mami Banck es erlaubt
19.53 Der PC ist von Frauen umringt. Doch nicht TC? Ist Matthes weiblich? Der PC hält es keinen Abend mit Alzi aus
20.00 Der PC wird melancholisch, ist JJ Radiologe?
20.02 JJ: "Ich bin gut, ich bin schnell!"
20.04 Der Posten des göttlichen Schwiegersohnes wird vorübergehend auf Eis gelegt, bis Saschi nicht mehr so sprunghaft ist. Der neue Anwärter auf dieses Amt muß sich ein 3/4 Jahr bewähren und dann durch Lemmi und den PC nach persönlicher Vorstellung angenommen werden.
20.08 JJ hat sich naßgemacht
20.14 Der PC rettet die Lage
20.18 Saschi schreibt ihrem Patenonkel einen Einkaufszettel, danach entkleidet sie sich langsam
20.44 Saschi ist ein Angstelch! Der PC kann die MausNet-Karte nicht entziffern
20.50 Moss sieht schlechter als der PC, dafür sieht er besser aus
20.56 Saschi und Erzengel Günther nehmen TC in die Zange, dabei trägt Saschi leichte Verbrennungen an der Schulter und Blessuren am Ellenbogen davon
20.58 Saschi hat ein Schwänzchen
21.02 Saschi darf mit 16 in der Öffentlichkeit eine Peitsche mit sich führen, allerdings kein Kantholz!
21.03 JJ verlangt eine Linsenwoche bei McDoof
21.29 Tante Ossi sagt mit JJDD's (?) Unterstützung, daß ihr(e) Schwägerin nichts angepackt hat (O-Ton: "faules Oberpfälzerstück!")
21.50 Die Schwägerin kann nicht!
21.55 Jetzt kommt Bild 36
21.58 Der Erzengel Günther fängt an zu strippen
22.30 erneutes Eintreffen im "Hotel Hempel"
22.40 Man genießt Ambrosia, auch der Hotelier höchstselbst
23.00 Lemmi wird gerügt, da keine Segnungsmail an uns verschickt wurde
23.12 Erzengel Günther kackt langsam ab
23.18 TC macht JJ naß, der Erzengel ploppt am lautesten
23.32 Der romantische Deckel ist der Vorläufer des Kamasutra
23.36 Randale im "Hotel Hempel", die jungen Wilden nehmen das Mobiliar auseinander
23.40 Erzengel Günther ist nicht das Maß aller Dinge, der PC fungiert zwischenzeitlich als Webserver
23.45 Aus großen Colaflaschen entweicht genausoviel wie aus den kleinen
23.47 Zaubermaus findet Matthes "knuffig"
00.00 JJ ist 7 Jahre nach Georg gekommen, trotzdem sind sie eineiige Zwillinge!
00.10 JJ kann nicht mehr!
00.45 Sepp und Yvonne verabschieden sich, der Erzengel auch
01.00 JJ, Uli und Tante Ossi spielen Schach
01.30 Jetzt spielen sie Skat
02.00 JJ und Uli gehen ins Bett, Tante Ossi versucht , mit Moss die letzten 7 Potts zu vernichten
04.17 Tante Ossi als letzter Überlebender gibt auf


Und tschüß .....TC

Teil 2:

Der dritte Tag (01.06.97)

11.10 Der PC und JJ phantasieren im Halbschlaf
11.20 Erzengel Günther betritt den Raum und verkündet: "Eure Zeit ist gekommen.", worauf der PC aufspringt und duschen geht
11.21 Osram kümmert sich um die Eier
12.10 Am Frühstückstisch wird die virtuelle Welt erschaffen
12.19 JJ fängt an, zu brechen
12.42 Die Brüder werden umgetauft in die "Supernasen"
13.35 Der PC macht alles kaputt
13.36 Er hat es wieder zusammengekriegt
13.45 Erzengel Günther kreirt einen neuen Berufsstand: Wunschelrütenganger
14.08 Des Erzengels Ohren haben unter dem Wochenende gelitten, sie tun es nicht mehr
14.23 Tante Ossi wird als externes Gedächtnis des PC bestätigt und bekommt 80% des göttlichen Grundgehaltes. Die Probezeit beträgt 6 Monate, danach Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende.
14.29 Wir essen die Eier aus der Eierheia
14.30 Zaubermaus, TC und JJ brechen langsam auf, das Protokoll wird von Yvonne weitergeführt. Sie wird zur stellvertretenden Protokollführerin ernannt und bekommt 3% des göttlichen Grundgehaltes pro Seite. TC möchte nachträglich wissen, wieviel er bekommt...
14.31 Dino und Elch knutschen wild miteineander
14.34 Der PC hat einen Anfall, der Elch ist notgeil
14.36 Stau auf der Treppe (Ein Erzengel steht im Weg)
14.40 Der Erzengel kann sich nicht von Zaubermaus trennen
14.42 Der Erzengel besteigt Moss' Tonne
14.44 Gruppenbild mit Elch und Tonne, der Film ist voll
14.52 TC, Zaubermaus, Jens und Moss steigen nun ein und Moss' Tonne wird nachgequetscht
14.53 Nach langer Verabschiedung fährt das Taxi Röslau - Wesel mit Zwischenstop in Kulmbach endlich los
14.54 Besichtigung von Sepp's Wohnung
15.05 Abfahrt zur Luisenburg
15.20 Ankunft auf der Luisenburg
15.28 Der Aufstieg kann nun endlich beginnen und die zwei verbliebenen Nordlichter schreien nach Sauerstoffmasken
15.34 Wir suchen Goethe, der Erzengel schreit nach einem Mittagsschlaf
15.41 Erste Ausichtsplattform erklommen
15.54 Zweite Verschnaufpause
16.05 Wir haben die engste Stelle passiert
16.10 Wir haben die niedrigste Stelle passiert
16.13 Der Erzengel steckt fest! Er meint er will sterben und schreit nach einer Ruhepause. ;-))))
16.20 Der Erzengel kann wieder
16.21 Der PC schreit um Hilfe
16.22 Der Erzengel erstürmt den Gipfel
16.23 Wir haben die Nase der Sphinx gefunden
16.24 Der Erzengel hat nach Stunden auf verschlungenen Wegen den Höhepunkt erreicht
16.26 Der PC will auch einen Höhepunkt (er hat Ihn dann auch noch bekommen ;-))))
16.30 Der PC telefoniert mit Zaubermaus
16.33 Der Erzengel fällt auf die Knie
16.45 Wir haben es geschafft, das Felsenlabyrinth liegt hinter uns!
16.52 Abfahrt nach Marktredwitz ins Cafe Zwetschge
17.05 Das Cafe wird gestürmt
17.15 Auf der Getränkekarte steht was von Olibo
18.10 Die CD hängt
18.15 Wir fahren Uli zum Bahnhof
18.26 Der Zug fährt mit Uli weg
18.29 Abfahrt zum Stammtischlokal der MAUS WUN (ein Grieche)
18.44 Sogar unsere Stammplötze sind frei und die Bedienung meint, daß wir am falschen Tag aufgetaucht sind
19.50 Tante Ossi kommt's beim Essen
20.33 Yvonne und der Erzengel gehen gemeinsam aufs Klo
20.38 Der Erzengel kommt als erster wieder
20.40 Yvonne ist auch wieder da
21.11 Tante Ossi sieht Fische obwohl er noch nicht viel getrunken hat und Steinbock ist
21.16 Tante Ossi spinnt (Ist das etwas neues? ;-)))))
21.27 Der Erzengel dreht
21.18 Die CD wird eben zum 3. Mal abgespielt, sofern nicht alle Lieder gleich klingen
21.21 Alle reden über die Arbeit, nur Tante Ossi schaut dumm (ins Glas, da es bald wieder leer ist) in Richtung PC (was auch kein Wunder ist, da dort die leeren Falschen stehen). Tante Ossi stellt fest, daß der PC keine Flasche ist
21.25 Tante Ossi streicht den Eintrag von 21:21 ;-))))
21.27 Yvonne stellt fest, das der Leuchter jetzt woanders hängt, Alexander der Große benötigte den Platz
21.29 Sepp und der PC stellen Zukunftsvisionen auf
21.30 Telefon! Ist aber nicht des PC's Handy
21.40 Anruf bei Zaubermaus (nach 7 Stunden Fahrt ist sie fast zu Hause)
21.43 Es wird festgelegt, daß der Erzengel in Sepp's Wohnung nicht rauchen muß
21.44 Sepp verkündet seine Theorie bezüglich der Temperaturprobleme von Frauen
21.50 Der PC kommt gleich wieder
21.52 Der PC ist wieder gekommen
21.53 Tante Ossi ist alle, der PC und Erzengel Günther bezahlen das Abendessen
22.02 Wir verlassen das Lokal
22.13 Ankunft im "Hotel Hempel"
23.07 Der PC und Erzengel Günther haben nun einen Account in der MAUS WUN
23.20 Dem PC sticht eine CD ins Auge
23.59 Tante Ossi geht ins Bett

Der vierte Tag (02.06.97)

00.17 Der Rest geht nun auch in die Heia
07.30 Yvonne erhält von Frau Hempel eine Einweisung in die Küche
08.05 Yvonne weckt den PC und den Erzengel
08.15 Der PC erscheint am Frühstückstisch
08.21 Erzengel Günther hat es auch geschafft
08.50 Yvonne reißt sich zusammen
09.29 Der Tisch ist abgeräumt, der Erzengel verdaut seinen Tabak
09.30 PC und Erzengel gehen packen
09.50 Sie fahren nach Hause

--------------------------------schnapp--------------------------------

So, ich hoffe, es hat Euch genausoviel Spaß gemacht, den ganzen Quatsch zu lesen, wie es uns gefallen hat, das alles mitzuerleben...:-)))

Und tschüß .....TC


zurück - Homepage - weiter - die Deutungen der heiligen Bierdeckel - die kunterbunte Horrorpage